We Add the Value

Weber auf der IFFA - vom 7.-12. Mai 2016 in Frankfurt

Impressionen

Genießen Sie unsere Bildergalerie

Weber @ IFFA 2016 - Ein voller Erfolg!

Liebe Kunden, Partner und Freunde von Weber Maschinenbau,

gemeinsam mit Ihnen blicken wir auf eine sehr erfolgreiche IFFA 2016 zurück. Vom 7. bis 12. Mai haben wir dem internationalen Fachpublikum in Frankfurt zahlreiche Innovationen präsentiert, die das Produktportfolio von Weber Maschinenbau in Zukunft bereichern werden. Das Feedback, das unser Team von den Besuchern unseres Messestandes erhalten hat, war überwältigend. Es macht uns stolz, dass unsere wegweisenden Neuentwicklungen, aber auch unser umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot mit so viel Anerkennung belohnt wurden. Dies ist das Verdienst unserer Mitarbeiter, die mit viel Herzblut und kreativen Ideen daran gearbeitet haben, auch die diesjährige IFFA wieder zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Das Resultat ist für uns Belohnung und Ansporn zugleich. Auch in Zukunft wollen wir mit voller Kraft daran arbeiten, die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu erkennen und ihnen passgerechte und kompetente Lösungen anzubieten.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Rückblick auf die Messepräsenz von Weber Maschinenbau. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über unsere Exponate, genießen Sie einen 360°-Rundblick über unseren Messestand und stöbern Sie in der Bildergalerie nach Schnappschüssen.

Wir sehen uns auf der IFFA 2019!
Ihr Team von Weber Maschinenbau

IFFA 2016 Messeimpressionen

Unsere Highlights auf der IFFA 2016

Neue Wege in der Automatisierung

Im Mittelpunkt der IFFA standen Technologien wie beispielsweise ein richtungsweisendes Transportsystem, das in hoher Flexibilität und mit Hilfe mehrerer miteinander verbundener Slicer in der Lage ist, unter anderem Mehrsortenpackungen zu generieren. Slicer sowie vor- und nachgeschaltete Maschinen sind durch eine integrierte Pufferfunktion entkoppelt, was eine kontinuierliche Produktion sicherstellt. Leicht zu reinigende Systemkomponenten und so wenig Portionsübergaben wie möglich machen das durchdachte Hygienekonzept aus. Zusätzlich passt sich das Weber Transportsystem baulichen Gegebenheiten an und muss nicht zwingend in Linie aufgestellt werden.

Neue Wege in der Automatisierung

Neues Slicer-Konzept

Eine weitere Innovation stellten wir mit unseren neuen Slicer-Konzept vor: Extra breiter Schneidschacht, offenes Maschinendesign für effiziente und schnelle Reinigung und dadurch kürzere Rüstzeiten zeichnen den neuen Weber Slicer aus. Unter anderem durch seinen geringen Platzbedarf wird er zur flexiblen Lösung für zahlreiche Anwendungen. Zur IFFA präsentieren wir ihn mit einem neuen Einleger. Darüber hinaus haben wir bewährte Weber Produkte durch automatisierte Ergänzungen und Komponenten in ihrem Funktionsumfang erweitert, wie beispielsweise eine Innovation zur Qualitätskontrolle in Scheiben geschnittener Ware.

Neues Slicer-Konzept

Upgrades für Weber Skinner

Unser Produktbereich Skinner hat seine Kompetenz vor allem in den industriellen Anwendungen professionell erweitert und in Frankfurt neue Lösungen zum Entschwarten und Entvliesen von Schweinelachsen und -bäuchen vorgestellt – ebenso wie die Entfettung speziell bei Koteletts und Loins. Durch hohe Wertigkeit verbunden mit hygienischer Bauweise hält die neue Generation der Bandentschwarter den hohen Standard, für den Weber Entschwartungsmaschinen seit Jahrzehnten bekannt und weltweit geschätzt sind.

Upgrades für Weber Skinner

We Add the Value

Weber at IFFA 2016 - May 7-12 in Frankfurt, Germany

Impressions

Enjoy our Photo Gallery

Welcome to Weber Maschinenbau

Dear Customers, Partners and Friends of Weber,

Together with you we look back on a very successful IFFA 2016. From May 7-12 we presented numerous product innovations that will enrich our portfolio to the international audience at the exhibition grounds in Frankfurt. The visitor’s feedback has been overwhelming. It makes us proud to see that our latest developments, but also our extensive range of services, gain so much recognition. This is the merit of our great team that put so much passion and creativity into their work and made this IFFA become a raving success. The result is a reward and motivation at the same time. We will constantly spot our customer’s needs and put effort into offering them tailor-made solutions and services.

We hope you enjoy the review of our attendance at IFFA 2016. We invite you to inform yourself about our exhibits and innovations, to enjoy our 360° virtual tour and to explore our photo gallery.

See you at IFFA 2019!
Your team from Weber

IFFA 2016 Messeimpressionen

Our highlights at IFFA 2016

A new path for Automation

A cornerstone of our presentation were new technologies like a trend-setting transport system which at a high degree of flexibility and with the help of several interconnected slicers can generate variety packs. All slicers as well as all other machines connected up- and downstream are decoupled through an integrated buffering functionality, ensuring continuous production. Easy-to-clean system components and as few portion transfer points as possible make for a very sophisticated hygienic concept. Additionally, the new Weber transport system premiering at IFFA is easily adaptable to all kinds of constructional circumstances and does not necessarily have to be set up in line.

A new path for Automation

Our new Slicer concept

One more innovation is our new slicer concept: its main assets are an extra-wide slicing throat as well as an open machine design for quick and efficient cleaning and setup. Its modest space requirements furthermore make this Weber slicer a perfectly flexible solution for countless applications. At IFFA we presented a combination including a new infeeder. Furthermore, many well-established Weber products have been enhanced in their functionality through automated components and add-ons, e.g. for an innovative approach to quality control of sliced goods.

Our new Slicer concept

Upgraded Weber Skinners

Weber’s category of skinners has greatly and professionally augmented its expertise and competence in the field of industrial applications, and in Frankfurt we were presenting for the first time new solutions for derinding and skinning pork loin and belly – as well as for fat-removal especially for chops and loins. Only the best materials together with the greatest sophistication in their hygienic build ensure that the newest generation of our derinders maintains the high standards for which Weber machines have been known and appreciated for decades.

Upgraded Weber Skinners