Language select Deutsch
Teilen-Icon Jetzt teilen Kontakt

weLOAD 7000

weLOAD 7000
Produktdetails
  • Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten
  • Gentle Transport: Sanfter Portionstransport über alle Bandeinheiten des Einlegers
  • Optionale Twistkorrektur
  • Möglichkeit der Leerpackungsreduzierung

weLOAD 7000: Einlegelösung für breite Anwendungen mit vielfältigen Optionen.

X auf X, 1 auf X, 2 auf 4, 2 auf 3 oder 3 auf 4 – dank der zahlreichen möglichen Verteilvarianten ist der automatische Bandeinleger weLOAD 7000 die perfekte Lösung für eine Vielzahl von Portionsformen, Portionsgrößen und Formatsätzen. Auf bis zu sechs Spuren kann eine große Bandbreite an Anwendungen in fast allen Formatsätzen mit einer maximalen Folienbreite von 660 mm realisiert werden. Reicht die Verteilung von X auf X und soll besonders die Performance-Optimierung im Fokus stehen, dann ist die weLOAD 7000 Variante mit verkürztem Querverteiler und zusätzlichem Austrageband die ideale Wahl. Die Lichtschranken erfassen hier noch früher im Prozess die Position der Portionen, sodass der Übergang von einer schnellen zu einer langsamen Transportgeschwindigkeit sanfter erfolgen kann.

In einer speziellen Ausbaustufe und in Kombination mit dem Weber weDIVIDE Käseblockteiler ist der weLOAD 7000 die optimale Einlegelösung für 4-fach Käseanwendungen und zur Reduzierung von Leerpackungen. Die Möglichkeit, aus verschiedenen Einlaufbandlängen zu wählen, gestattet den Einsatz für Formatsätze mit Abzugslängen von bis zu 1.050 mm. Darüber hinaus überzeugt der Einleger durch einfachste Handhabung und höchste Hygienestandards.

Nahtlos integriert, intelligent vernetzt: Natürlich lassen sich Weber Einleger umfassend in Weber wePACK Tiefziehverpackungsmaschinen integrieren – für eine perfekte mechanische Anbindung und einen hochfunktionellen Ablauf.

Technische Daten — weLOAD 7000

Ausrichtband zum Ausrichten von Portionsreihen in Transportrichtung
Länge 375 mm
Gruppierband
Länge 500 mm
Pufferbänder
Länge 500 / 750 / 1.000 / 1.250 mm
Anschlusswert (kW)
7

Vorteile

  • Für Folienbreiten von max. 660 mm
  • Wippe kann separat angedockt werden
  • Performance Optimierung und Leerpackungsreduzierung
  • Spurvereinzelung zum Teilen oder Vereinzeln mit einer Länge von 1.500 mm
  • Optional: Aussortierband bis zum Ende der Gruppierstation oder über Einlegeband
  • Integriert in Weber Bedienoberfläche
Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ich möchte in Kontakt treten mit:

Absenden

Language select English
Share icon Share Contact

weLOAD 7000

weLOAD 7000
Product details
  • Wide range of application options
  • Gentle transport: smooth portion transport across all conveyor units of the infeeder
  • Optional twist correction
  • Possibility of reducing empty packages

weLOAD 7000: Insertion solution for wide-ranging applications with a variety of options.

X on X, 1 on X, 2 on 4, 2 on 3, or 3 on 4 – thanks to the numerous possible distribution versions, the automatic infeeder weLOAD 7000 is the perfect solution for a large number of portion shapes, portion sizes, and die formats. On up to six lanes, a wide variety of applications can be realized in almost all die formats with a maximum foil width of 660 mm. If the distribution of X on X is sufficient and especially if the focus is to be on performance optimization, then the weLOAD 7000 version with a shortened line divider and additional discharging conveyor is the ideal choice. The light barriers detect the position of the portions even earlier in the process here, and the transition from a fast to a slow transport speed can therefore be made more smoothly.

In a special extension stage and in combination with the Weber weDIVIDE cheese block divider, the weLOAD 7000 is the optimum infeed solution for the 4-fold cheese applications and for reducing empty packages. The possibility of choosing from various infeed conveyor lengths allows it to be used for die formats with pulling lengths of up to 1,050 mm. In addition, the infeeder impresses with very easy handling and the highest hygiene standards.

Seamlessly integrated, intelligently networked: Weber infeeders can naturally be fully integrated in Weber wePACK thermoformer packaging machines – for a perfect mechanical connection and a highly functional process.

Technical Data — weLOAD 7000

Alignment conveyor for aligning portion rows in the direction of transport
length 375 mm
Grouping conveyor
length 500 mm
Buffer conveyors
length 500 / 750 / 1,000 / 1,250 mm
Power rating (kW)
7

Advantages

  • For film widths of max. 660 mm
  • Rocker can be docked separately
  • Performance optimization and empty package reduction
  • Lane separation for dividing or separating with a length of 1,500 mm
  • Optional: Reject conveyor to the end of the grouping station or via infeed conveyor
  • Integrated in Weber user interface
Contact

We are looking forward to your message.

I would like to get in touch with:

Submit