Career Karriere Kontakt Standorte Weber Portal
intelligent • effizient • leistungsstark

End-of-Line Equipment

Vom Vereinzeln über Etikettieren bis hin zu Qualitätschecks der Primärverpackung: Wir verbinden clevere Detaillösungen zu noch stärkeren Linienlösungen. Dazu gehört für uns auch die Integration einer erstklassigen Qualitätskontrolle von Aufschnitt-Verpackungen. Mit diesem End-of-Line Equipment setzen wir unsere Qualitätsansprüche auf ganzer Linie für Sie um.

Intelligentes Vereinzelungs- & Puffersystem

weSORT

Der weSORT ist ein intelligentes Vereinzelungs- und Puffersystem, welches speziell zur Erhöhung der Gesamtanlageneffektivität (OEE) der Aufschnittproduktion konzipiert wurde und somit der perfekte Abschluss einer Weber Komplettlinie ist. Der weSORT lässt sich individuell auf die Bedürfnisse und Bedingungen vor Ort einstellen. So lassen sich große Mengen an Packungen auf zwei Spuren aufteilen oder eine Redundanz für mehr Prozesssicherheit schaffen. Darüber hinaus ist das innovative System in der Lage, ganze Formatsätze in integrierten Pufferschränken zu lagern.  

Neben der Pufferung und Spurvereinzelung ist der Weber weSORT weiterhin in der Lage, Leerpackungen automatisiert und zuverlässig zu detektieren und zusammen mit Schlechtpackungen über ein separates Transportband auszuschleusen. Hierdurch wird die Prozesssicherheit signifikant gesteigert. Einen weiteren Beitrag zu Qualität und Prozesssicherheit leistet die integrierte Qualitätsschublade. In frei wählbaren Abständen können mithilfe der Schublade ganze Vorzüge zur regelmäßigen Kontrolle der Packungsqualität und zur Prüfung des Restsauerstoffgehalts bequem entnommen werden. 

Vorteile 

  • Spurvereinzelung auf 1 oder 2 Spuren 
  • Ausschleusen von Leerpackungen und Schlechtpackungen 
  • Reduzierung des Fehlerpotenzials, da dem Bedienpersonal bei einer Störung mehr Zeit für überlegtes Handeln und entspannteres Arbeiten bleibt

Contact Locations Weber Portal
intelligent • efficient • productive

End-of-Line Equipment

From separating and labeling to quality checks of the primary packaging: we combine clever detailed solutions to even stronger line solutions. For us, this also includes the integration of first-class quality control of cold cuts packaging. With this end-of-line equipment, we implement our quality requirements for you over the entire line.

Intelligent separating & buffering system

weSORT

The weSORT is an intelligent separation and buffer system, which was specifically designed to increase the overall equipment effectiveness (OEE) of the cold cuts production and is thus the perfect completion of a Weber complete line. The weSORT can be individually adjusted to the needs and conditions on-site. For example, large quantities of packs can be divided into two lanes or redundancy can be created for greater process reliability. In addition, the innovative system is able to store entire format sets in integrated buffer cabinets.  

In addition to buffering and lane separation, the Weber weSORT is also able to automatically and reliably detect empty packs and reject them together with bad packs via a separate conveyor belt. This increases process reliability significantly. The integrated quality drawer makes a further contribution to quality and process reliability. At freely selectable intervals, the drawer can be used to conveniently remove entire pull-outs for regular checking of the packing quality and for testing the residual oxygen content. 

Benefits 

  • Lane separating to 1 or 2 lanes 
  • Discharge of empty and bad packs 
  • Reduction of the potential for errors, as the operating personnel have more time for considered action and more relaxed work in the event of a malfunction