Weber launcht innovative Sprühtechnologie

Aufschnittscheiben trennen oder Haltbarkeit verlängern – diese Technologie kann beides

40 Jahre Weber

Ein stolzes Familienunternehmen seit 1981

Weber Guardian

Wir sind Vordenker. Und partnerschaftlich an Ihrer Seite.

Die neue Verpackungsmaschine wePACK 7000

Whatever you slice, wePACK.

Präzision ist unsere Stärke

1.400 Mitarbeiter weltweit bringen Leidenschaft und Fachkompetenz in die Weber Produkte.

Entwicklung ins kleinste Detail

Weber setzt konsequent in eine hohe Fertigungstiefe und fertigt viele Bauteile selbst.

Mit Rat und Tat an Ihrer Seite

Weber steht mit Beratung und umfassendem After Sales-Service für Sie bereit.

News & Stories

Alle Zeichen stehen auf Wachstum

Zum 01. April 2021 wurde mit Karl-Heinz Mayer die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Global After Sales bei Weber Maschinenbau besetzt. Damit stärken wir den wichtigen After Sales Bereich weiter und positionieren uns zukunftsorientiert.

Linienlösungen für die Aufschnittproduktion live erleben

Wie erreichen Sie maximale Performance mit minimalen Personalkosten? Und wie lassen sich kleine Chargen wirtschaftlich produzieren? Weber zeigt wie’s geht! Erleben Sie ganzheitliche Linienlösungen für die Aufschnittproduktion während unseres digitalen Events weLIVE. Das digitale Veranstaltungsformat...

Alle News & Stories

Messen & Events

Vietfish

SECC Saigon Exhibition & Convention Center, 799 Nguyễn Văn Linh, District 7, Hồ Chí Minh, Vietnam

 -
Alle Events & Messen

Mit Weber verarbeiten Sie ...

Brühwurst Kochschinken Salami Schinken Bacon Käse Brühwurst Kochschinken Salami Schinken Bacon Käse Brühwurst Kochschinken Salami Schinken Bacon Käse Brühwurst Kochschinken Salami Schinken Bacon Käse

Die Weber Erfolgsgaranten

Slicer

Ein präzises Schneidergebnis hat beim Slicen oberste Priorität: Genau dies wird im Einsatz der Hochleistungs-Slicer von Weber erreicht. Mit bis zu 2.000 Schnitten pro Minute bei optimaler Produktausbeute und minimalem Give-away erfüllen Weber Slicer alle Anforderungen in lebensmittelverarbeitenden Betrieben  – vom Handwerk bis zur Industrie. Die offene Bauweise im Weber Hygiene Design ermöglicht leichte und effiziente Reinigung und Wartung der Weber Slicer.

Weber Slicer in der Übersicht

Skinner

Abschwarten, Entfetten und Entvliesen - Weber Skinner sind täglich weltweit im Einsatz und für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Auch bei Dauerbetrieb sind sie hoch belastbar – selbst in industrieller Zwei- oder Dreischichtproduktion. Weber Skinner liefern saubere Ergebnisse und werden höchsten Hygienestandards gerecht durch ihr automatisches Reinigungssystem und die Produktbeschaffenheit aus hochwertigem Edelstahl. Da sie so robust sind, erfordern Weber Skinner nur selten Service-Einsätze, was zusätzliche Kosten minimiert.

Weber Skinner in der Übersicht

Food Robotics

Weber Food Roboter lösen komplexe Aufgabenstellungen und realisieren unterschiedlichste Formen der Produkterstellung: Das Greifen einzelner oder mehrerer Scheiben und das positionsgenaue Einlegen in eine Verpackung oder eine Schale sind nur einige Beispiele möglicher Anwendungen. Weber Food Roboter eliminieren nahezu jede Berührung der Produkte – mit dem Ergebnis, dass die Nahrungsmittelsicherheit verbessert und Kosten gesenkt werden. Durch ihr flexibles und offenes Design sind Weber Food Roboter außerdem leicht zu reinigen.

Weber Robotics in der Übersicht
Slicing. Packaging. Weber.

Fünf gute Gründe, auf Weber zu setzen

Weber Hygiene Design aus rostfreiem Edelstahl
Neben höchsten Anforderungen an ihre Leistungsfähigkeit müssen moderne Slicer den geltenden hygienischen Bestimmungen gerecht werden - oberste Priorität in der Lebensmittelverarbeitung. Offene Bauweise, reduzierte Hohlräume, verschlankte Gehäusegrößen und kurze Reinigungsläufe der besonders pflegeleichten Edelstahl-Komponenten garantieren hohe Verfügbarkeit und mehr Effizienz.
Hohe Fertigungstiefe „made in Germany“
„Wirkliche Qualität kann nur garantieren, wer möglichst viel selbst und in eigener Verantwortung herstellt.“ Getreu diesem Motto von Firmengründer Günther Weber kommen alle aus Edelstahl gefertigten Elemente bis hin zur Hygieneschraube aus dem eigenen Haus - unser Schlüssel für größtmögliche Flexibilität im Interesse unserer Kunden.
Hohe Produktausbeute, minimales Give-away
Weber-Kunden in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie müssen ihr Angebot stets aktuellen Trends anpassen und flexibel reagieren können. Dabei unterstützen wir sie mit ganzheitlichen Lösungen und bieten leistungsstarken Mehrwert in der Produktion. Maximale Ausbeute bei minimalem Give-away - so schaffen wir höchste Wirtschaftlichkeit.
Internationaler Service, kundenorientierte Beratung und Schulungen
Die internationale Lebensmittelbranche schätzt die Stärke der Weber-Produkte seit jeher. Als Systemanbieter geht es bei unserem After-Sales Service ebenso wie beim Schulungsangebot Weber Academy stets um individuell passende Lösungen - jetzt noch effizienter dank Weber Consult.
Weltmarktführer und Top-Arbeitgeber mit rund 1.450 Mitarbeitern weltweit
Seit über 35 Jahren produziert Weber Maschinenbau wegweisende Systeme für die Verarbeitung und Veredelung von Wurst, Fleisch, Käse und weiteren Lebensmitteln. Das einzigartige Portfolio der Weber-Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Breidenbach und mit 22 Standorten in 18 Nationen ist extrem vielfältig - auf diese Kombination aus Qualität und Know-how schwören zufriedene Kunden in aller Welt.

Weber Guardian

A plan for your plant

The new Packaging Machine wePACK 7000

Whatever you slice, wePACK.

Precision is our strength

1,400 employees worldwide contribute their passion and expertise to Weber products.

Development down to the detail

Weber consistently relies on in-house manufacturing and produces many components itself.

Advice and service at your side

Weber provides advice and support, and offers comprehensive after-sales service.

News & Stories

The road is paved for growth

As of April 01, 2021, Karl-Heinz Mayer has been appointed to the recently created position of Head of Global After Sales at Weber Maschinenbau. Thus, we are further strengthening the important After Sales division and positioning ourself future-oriented.

Turning needs into solutions

Listening very carefully, understanding what requirements and needs are, in order to devise an individual, needs-based solution. This is how collaboration between Weber and our customers works. Or rather: true partnership. This is what has distinguished us for 40 years and has also led to success...

All news & stories

Trade fairs & Events

Syskevasia

Athens International Airport "El. Venizelos", Spata 190 19, Griechenland

 -

Seoul Food

KINTEX, 408 Hallyuwoldeu-ro, Daehwa-dong, Ilsanseo-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, South Korea

 -
All events & trade fairs

With Weber you can process ...

cooked sausage cooked ham salami cured ham bacon cheese cooked sausage cooked ham salami cured ham bacon cheese cooked sausage cooked ham salami cured ham bacon cheese cooked sausage cooked ham salami cured ham bacon cheese

Weber's Guarantors for Success

Slicer

A precise cutting result is the top priority when slicing: That is exactly what is achieved when using Weber's high-performance slicer. With up to 2,000 slices per minute and an optimal product yield and minimal giveaway, Weber slicers fulfil all requirements in food processing companies – from artisanal to industrial companies. The open construction in Weber Hygienic Design make cleaning and maintaining Weber slicers easy and efficient.

Overview of Weber slicers

Skinner

Derinding, removing fat and skin membrane – Weber skinners are used worldwide every day and are known for their reliability. They are also highly durable, in continuous operation – even in industrial two or three-shift production. Weber skinners deliver clean results and meet the highest hygienic standards with their automatic cleaning system and their high-grade stainless steel product qualities. As they are so sturdy, Weber skinners rarely require servicing, which minimizes additional costs.

Overview of Weber skinners

Food Robotics

Weber food robots solve complex problems and implement a wide range of product manufacturing methods: Gripping individual or multiple slices and precision positioning in packages or trays are just a few examples of possible applications. Weber food robots eliminate virtually all contact with the products, improving food safety and reducing costs. Their flexible and open design also makes Weber food robots easy to clean.

Overview of Weber robotics
Slicing. Packaging. Weber.

Five good reasons to choose Weber

Weber Hygienic Design, made of stainless steel
In addition to highest performance requirements, modern slicers must comply with or even exceed today's hygienic regulations – the top priority for food processing. Open designs, reduced cavities, slimmer housings and short cleaning processes of the especially easy-care stainless steel components guarantee high availability and greater efficiency.
High percentage of in-house components "made in Germany"
"Only companies that produce as much as possible themselves within their own supervision and responsibility can really guarantee quality." In accordance with this vision of founder Günther Weber, all stainless steel elements, right down to hygienic screws are produced in-house – our key to maximum flexibility in the interest of our customers.
High product yield, minimum giveaway
Weber customers in food processing industries must adapt their ranges to the latest trends all the time and must be able to react flexibly. We support them with holistic solutions and offer powerful added value in production. Maximum yield with minimum giveaway – that is how we ensure maximum profitability.
International service, customer-oriented advice and training
The international food industry has long valued the strength of Weber products. As a systems provider, our after-sales service and the Weber Academy range of training courses always focus on the right individual solutions – now even more efficiently thanks to Weber Consult.
Global market leader and top employer with more than 1,450 employees worldwide
Weber Maschinenbau has been producing pioneering systems for processing and finishing lunch meat, meat, cheese and other foods for over 35 years. The Weber Group, with its headquarters in Breidenbach, Hesse and 22 locations in 18 countries, has a unique, highly diverse range. Many satisfied customers around the world swear by this combination of quality and expertise.