Career Karriere Kontakt Standorte Weber Portal
Intelligente Lösungen auf ganzer Linie.

Was immer Sie schneiden, wir haben die passende Lösung.

Ob Wurst, Schinken, Käse oder Produkte aus pflanzlichen Proteinen, jede Produktkategorie hat ihre eigenen Herausforderungen und jede Prozessphase ihre eigene Weber-Lösung. Komplettlinien sind genauso unsere Stärke wie clevere Detaillösungen. Ihr Vorteil: Von der Produktvorbereitung über das Slicing bis zur geprüften Verpackung bekommen Sie bei Weber alles aus einer Hand. Und damit Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und während des gesamten Prozesses miteinander kommunizieren. Wir entwickeln kompromisslose Konzepte, damit Sie keine Kompromisse in Sachen Qualität und Effizienz machen müssen.

zuführen • beladen • scannen

Produktvorbereitung

Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg. Für optimale Effizienz und Ausbeute setzen wir auf optische Systeme – denn nur so weiß der Slicer genau, was er wie zu schneiden hat. Je nach Produkt und dessen individuellen Anforderungen bieten wir LED-Kamerasysteme und Röntgen-Prozesse zur optimalen Produktverarbeitung. Unsere Pellmaschine erleichtert schnell und unkompliziert das Entfernen der Hülle bei Wurst- und Käseprodukten.

Zu unseren Komponenten
innovativ • zukunftsweisend • nachhaltig

Technologie

Wir suchen jeden Tag nach neuen oder noch besseren Lösungen, die Ihr Leben einfacher machen. Lösungen, die Ihre Aufschnittproduktion noch effizienter oder noch wirtschaftlicher gestalten. Lösungen, die Prozesse automatisieren oder Material einsparen und zu mehr Nachhaltigkeit beitragen. Was auch immer kommt, mit uns sind Sie für die Zukunft gerüstet.   

Zu unseren Innovationen
präzise • langlebig • hygienisch

Slicer

Präzise Schneidergebnisse haben bei uns höchste Priorität. Deshalb setzen wir mit unseren Slicern immer wieder neue Maßstäbe in der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Ob weicher Butterkäse oder harter Rohschinken – bei uns finden Sie für jedes Produkt und jede Anforderung den optimalen Slicer.

Zu unseren Slicern
picken • transportieren • einlegen

Automation

Mit unseren automatisierten Transport-, Belade- und Einlegelösungen vereinfachen Sie nicht nur Ihre Prozesse, sondern optimieren auch das Endergebnis. Geschnittene Portionen und andere Produkte wie ganze Sandwiches können mit Weber Komponenten automatisiert transportiert, gepuffert und eingelegt werden. Das Resultat: hohe Ausbringungsleistung, minimaler Personal- und Wartungsaufwand sowie maximale Hygiene und Lebensmittelsicherheit.

Zu unseren Komponenten
schnell • flexibel • sicher

Verpackung

Nach präzise geschnitten und schonend transportiert kommt sicher verpackt. Und beim Verpacken zählt neben Effizienz und Flexibilität vor allem Sauberkeit. Wartungs- und Servicefreundlichkeit, ein intelligentes Hygiene-Design sowie ein hoher Automatisierungsgrad unserer Tiefziehvepackungsmaschinen garantieren höchste Lebensmittelsicherheit. Natürlich verarbeiten unsere Thermoformer alle gängigen und nachhaltigen Verpackungsmaterialien und ermöglichen Ihnen die Produktion individueller Packungsdesigns – für eine attraktive Produktpräsentationen am Point of Sale.

Zu unseren Komponenten
intelligent • effizient • leistungsstark

End-of-Line Equipment

Vom Vereinzeln über Etikettieren bis hin zu Qualitätschecks der Primärverpackung: Wir verbinden clevere Detaillösungen zu noch stärkeren Linienlösungen. Dazu gehört für uns auch die Integration einer erstklassigen Qualitätskontrolle von Aufschnitt-Verpackungen. Mit diesem End-of-Line Equipment setzen wir unsere Qualitätsansprüche auf ganzer Linie für Sie um.

Zu unseren Komponenten
effizient • individuell • langlebig

Messerkompetenz

Selbst der beste Slicer erzielt nur dann perfekte Schneidergebnisse, wenn ein geeignetes Messer im Einsatz ist. Als Weltmarktführer verfügen wir über langjährige Erfahrung und Wissen um die Bedeutung der Messer für den Schneidprozess. Deshalb entwickeln und fertigen wir unsere Durablade Kreis- und Sichelmesser selbst. Je nach Produktanforderung sind diese beschichtet, unbeschichtet, verzahnt oder unverzahnt. Natürlich gibt es zu jeder Lösung passende Schärfegeräte, die mit kurzen Rüstzeiten und schonender Bearbeitung der Messer überzeugen. Auf Wunsch integrieren wir in Ihre Linie sogar ein komplettes Schärfezentrum, mit dem Sie sämtliche Weber Messer dank cleverer Technologie präzise und hocheffizient nachschärfen können.

Zu unseren Komponenten
hochwertig • leistungsstark • langlebig

Skinner

Ob für Handwerk, Mittelstand oder Industrie – unser breites Portfolio an Entschwartungs-, Entvlies- und Entfettungsmaschinen ist hinsichtlich Leistung und Funktionalität exakt auf den jeweiligen Anwendungsbereich zugeschnitten und bietet Ihnen damit stets die passende Lösung für professionelle und sichere Zerlegeabläufe. Aufgrund des durchdachten und konsequent umgesetzten Hygienedesigns sind alle Weber Skinner spielend leicht zu reinigen. Sie profitieren durch einfache und ergonomische Bedienbarkeit, kurze Reinigungszeiten sowie höchste Hygienestandards.

Zu unseren Skinnern

Contact Locations Weber Portal
Intelligent solutions over the entire line.

Whatever you have to slice, we have the matching solution.

Being sausage, ham, cheese or products made from vegetable proteins, every product category has its own challenges and every process phase its own Weber solution. Complete lines are just as much our strength as clever detailed solutions. Your benefit: from product preparation to slicing up to tested packaging, you get everything from one source at Weber. And therefore components that are perfectly matched and communicate with each other throughout the entire process. We develop uncompromising concepts so that you do not have to make any compromises with regard to quality and efficiency.

feed • load • scan

Product preparation

Good preparation is half the battle. For optimum efficiency and yield, we rely on optical systems - in this way, the slicer only knows exactly what to slice and how. Depending on the product and its individual requirements, we offer LED camera systems and X-ray processes for optimal product processing. Our peeling machine makes it quick and easy to remove the casing from sausage and cheese products.

To our components
innovative • future-orientated • sustainable

Technology

Every day we look for new or even better solutions that make your life easier. Solutions that make your sliced meat and cheese production even more efficient or economical. Solutions that automate processes or save material and contribute to more sustainability. Whatever comes, with us you are well equipped for the future.   

To our innovations
precise • durable • hygienic

Slicer

Precise cutting results are our top priority. That is why we continue to set new standards in the food processing industry with our slicers. Being soft mild cheese or hard raw ham – with us you will find the optimum slicer for every product and every requirement.

To our slicers
picking • transporting • infeeding

Automation

With our automated transport, loading and infeeder solutions, you do not only simplify your processes, you also optimize the end result. Using other Weber components, sliced portions and other products such as whole sandwiches can be transported, buffered and inserted automated. The result: high output, minimal personnel costs and effort for maintenance as well as maximum hygiene and food safety.

To our components
quick • flexible • safe

Packaging

After precise slicing and gentle transport, comes safely packed. And when it comes to packaging, cleanliness is what counts in addition to efficiency and flexibility Ease of maintenance and service, an intelligent hygienic design and a high degree of automation of our thermoforming packaging machines guarantee maximum food safety. Of course, our thermoformers process all common and sustainable packaging materials and enable you to produce individual packaging designs - for attractive product presentations at the point of sale.

To our components
intelligent • efficient • productive

End-of-Line equipment

From separating and labeling to quality checks of the primary packaging: we combine clever detailed solutions to even stronger line solutions. For us, this also includes the integration of first-class quality control of cold cuts packaging. With this end-of-line equipment, we implement our quality requirements for you over the entire line.

To our components
efficient • individual • durable

Blade expertise

Even the best slicer only achieves perfect slicing results if you use a suitable blade. As a global market leader, we have many years of experience and know the significance of the blades for the slicing process. That is why we develop and manufacture our Durable circular and involute blades ourselves. Depending on the production requirements, these are coated, uncoated, with or without teeth. Naturally we also have the matching sharpening equipment for each solution, which convince with their short setup times and careful processing of the blade. On request, we can even integrate a complete sharpening center into your line that, thanks to the clever technology, you can use to sharpen all Weber blade precisely and highly-efficiently.

To our components
high-quality • high-performance • durable

Skinner

Being for trade, medium-sized businesses or the industry - our broad portfolio of derinding, skinners and defatting machines is precisely tailored to the respective area of application with regard to performance and functionality and thus always offers you the right solution for professional and safe carving processes. Thanks to the well thought-out and consequently implemented hygiene design, all Weber skinners are child's play to clean. You profit from the simple and ergonomic operating properties, short cleaning times as well as the highest hygiene standards.

To our skinners