Career Karriere Kontakt Standorte Weber Portal

weLOAD

weLOAD 7500
weLOAD 7500: Der Spezialist für 2 auf 2 Anwendungen transportsensibler Portionen
  • Hochleistungseinleger für 2 auf 2 Anwendungen instabiler Portionen
  • Spezielles Maschinengehäuse ermöglicht horizontalen Portionstransport

Beschreibung

Der automatische Bandeinleger weLOAD ist ein besonders kompakter Einleger, der die von einem vorgelagerten Aggregat erstellten Portionen übernimmt und diese in einen für die nachgeschaltete Tiefziehverpackungsmaschine passenden Formatsatz bringt. Wiederbeladezeiten des Slicers können durch den integrierten Pufferbereich kompensiert werden, sodass ein kontinuierlicher und effektiver Lauf der Verpackungslinie (in Abhängigkeit der Konfiguration des Pufferbereiches) gewährleistet ist. Die automatische Beschickung der Verpackungsmaschine erfolgt durch eine mit der Folienkette synchronisierten Übergabe.

Die skalierbare weLOAD-Modellpalette bietet Lösungen vom Einleger für Standardanwendungen bis zum High-End-Spezialisten und lässt sich damit flexibel auf Ihre individuellen Bedarfe anpassen. Neben einem extrem kompakten Footprint, der bessere Zugänglichkeit zu allen Bereichen erlaubt, überzeugen die weLOAD Bandeinleger durch optimierten Portionsfluss und einen sanften Portionstransport. Die spezielle „GentleTransport“-Software macht ihn zu der perfekten Lösung für sensible Produkte und Anwendungen und erlaubt damit in der Regel eine Vollautomatisierung ohne die Notwendigkeit für manuelle Nachkorrektur oder Überwachung.

Aufgrund des Zusammenspiels einer intelligenten Steuerung sowie der ganzheitlichen Vernetzung der Linienkomponenten, welche die direkte Kommunikation zwischen den Linienkomponenten wie Käsblockteiler, Scanner, Einleger und Slicer erlaubt, können Leerpackungen auf ein Minimum reduziert werden. Ein Höchstmaß an Effektivität der Leerpackungsreduzierungs Option wird bei Käseanwendungen in Verbindung mit dem weDIVIDE Käseblockteiler erreicht, da die Produktzuführung über die digitale Integration mitgesteuert wird und die Gewichte der einzelnen Käseriegel von Prozessbeginn an gleichmäßig verteilt werden. Diese Chargenoptimierung ist ein klares Plus in Sachen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Produktvideos

Technische Daten — weLOAD 7500

Gurtbreite (mm)
620
Maximale Folienbreite (mm)
660
Verteilband (mm)
1800
Ausrichtband (mm)
375
Gruppierbandlänge (mm)
500
Pufferbandlänge (mm)
500, 750, 1000, 1250
Optional
Sortierband oben zum Ausschleusen von Fehlportionen

Vorteile

  • Sanfter Portionstransport über alle Bandeinheiten des Einlegers (Gentle Transport)
  • Optimierter Portionsfluss
  • Präzise Einlegegenauigkeit
  • Optionales Sortierband zum Ausschleusen von Fehlportionen
  • Kompakter und einheitlicher Aufbau aller Maschinenständer (weniger Platzbedarf und bessere Zugänglichkeit)
  • Vollständige Softwareintegration in Weber-
  • Leerpackungsreduzierung (optional)
  • Twistkorrektur (optional)
  • Automatische Spurlagekorrektur (optional)

Contact Locations Weber Portal

weLOAD

weLOAD 7500
weLOAD 7500: The specialist for 2 on 2 applications
  • High-performance infeeder for 2 on 2 applications of unstable portions
  • Special machine housing allows horizontal portion transport

Description

The automatic infeeder weLOAD is an especially compact infeeder that takes the portions created by an upstream unit and places them in a die format suitable for the downstream thermoforming packaging machine. Reloading times of the slicer can be compensated by the integrated buffer area, ensuring a continuous and effective running of the packaging line (depending on the configuration of the buffer area). The automatic feeding of the packaging machine takes place with a transfer that is synchronized with the foil chain.

The scalable weLOAD model range offers solutions from infeeders for standard applications to high-end specialists and can therefore be flexibly adapted to your individual needs. In addition to an extremely compact footprint that allows better accessibility to all areas, the weLOAD infeeders impress with an optimized portion flow and smooth portion transport. The special “GentleTransport” software makes it the perfect solution for sensitive products and applications and generally facilitates full automation without requiring subsequent manual correction or monitoring.

Due to the interaction between an intelligent controller and the comprehensive network of line components, which facilitates direct communication between line components such as cheese block divider, scanner, infeeder, and slicer, empty packages can be reduced to a minimum. Ultimate effectiveness of the empty package reduction option is achieved with cheese applications in connection with the weDIVIDE cheese block divider because the carriage is controlled via digital integration as well and the weights of the individual cheese blocks are spread evenly prior to the start of the process. This batch optimization is a clear advantage in terms of sustainability and profitability.

Product Videos

Technical Data — weLOAD 7500

Conveyor width (mm)
620
Maximum foil width (mm)
660
Distributing conveyor (mm)
1800
Alignment conveyor (mm)
375
Grouping conveyor length (mm)
500
Buffer conveyor length (mm)
500, 750, 1000, 1250
Optional
Top sorting conveyor for rejecting missing portions

Advantages

  • Smooth portion transport over all conveyor units of the infeeder (gentle transport)
  • Optimized portion flow
  • Precise infeeding accuracy
  • Optional sorting conveyor for rejecting missing portions
  • Compact and uniform design of all machine stands (less space required and better accessibility)
  • Complete software integration in Weber-
  • Empty package reduction (optional)
  • Twist correction (optional)
  • Automatic track position correction (optional)
Contact our experts

We are look forward to your request.

Find your contact